Rückblick auf das 40-jährige Jubiläum

Gänsehaut! Der Fanclub feiert sich selbst

40-jähriges Jubiläum ein voller Erfolg

X

Die Stunde war schon etwas vorgerückt, als sich die erste Gänsehaut des Abends anbahnte. Der tiefe Bass dröhnte aus den Boxen der Fischbörner Buben und jedem im prallgefüllten Saal der Schmelz war klar: Jetzt passiert es. Jetzt wird es legendär. Der bekannte Gassenhauer "Schwarz-Weiß wie Schnee" hallte durch Bieber. Ein jeder sang mit, ein jeder hatte seine Arme in die Höhe gereckt und damit demonstriert: 40 Jahre EFC Bieber - die Legende lebt!

Diese Minuten voller Eintracht waren zweifellos der Höhepunkt am vergangenen Samstag. Ob kleines Kind, Gründungsmitglied, Dauerkarteninhaber, jahrelanger Daumendrücker oder Ehefrau eines solchen Verrückten - das wird so schnell niemand vergessen.

Schon zuvor war die Jubiläumsfeier des ältesten Eintracht Fanclub der Welt ein grandioser Erfolg gewesen. Der Saal war schon fünf Minuten vor Beginn der Party so gut gefüllt, dass der Vorstand nur noch staunte. Drinnen war es eintrachtlich geschmückt, die Feier war "Fanclub-like". Nichts Pompöses oder langweiliges Kommersgetratsche. "Wir feiern uns selbst", gab Präsident Andreas Schäfer die Marschroute vor. Er begrüßte die Anwesenden zu Beginn der Veranstaltung, danach hatte Kassierer Winfried Geis einen kleinen Rückblick vorbereitet. Leider konnte Ehrenpräsident Peter Schuld krankheitsbedingt nicht anwesend sein. Alle waren sich an diesem Tag einig: Ohne ihn würde niemand hier stehen.

Es folgte eine ordentliche Party, bei der die ersten Jubiläumsklamotten verkauft und alte Bilder angeschaut wurden. Zwischendrin lockerte ein humoristisches Fanclub-ABC die Veranstaltung auf. Das Schecke Dieter Lied durfte dabei ebenso wenig fehlen, wie eine Modenschau mit der Präsentation des Europapokal-Trikots in Feinripp. Es war ein Best of aus 40 Jahren Gaudi Pur. Und es ist noch lange nicht am Ende...

X

Die Bilder zur Party

Eine große Bildergalerie mit allen Fotos gibt es hier.......!