Dieser Klub ist Kult!

Gänsehaut! Der Fanclub feiert sich selbst

45-jähriges Jubiläum ein voller Erfolg

1973 wurde der Eintracht Fanclub Bieber gegründet und ist damit der älteste aktive Eintracht Fanclub der Welt. Ein Grund dies ausgiebig zu feiern. Daher trafen sich Mitglieder und Freunde am 6. Januar 2018 und verwandelten den eintrachtlich geschmückten Saal der Gaststätte „Zur Schmelz“ schnell in eine stimmungsvolle Partyarena. „Wir feiern den Tag, so wie der EFC ist, unkonventionell und einfach anders“, begrüßte Fanclub-Präsident Andreas Schäfer die zahlreichen Eintracht-Fans und eröffnete das Buffet. Nach einer Stärkung, sorgte die „Feierabänd“ mit Party-Hits und Klassikern für stimmungsvolle musikalische Unterhaltung. Nur bei den Eintracht-Liedern erwies sich die Band als wenig textsicher – die Fans dafür um so mehr. Vizepräsident Roland „Veddos“ Vetterling stimmte zu späterer Stunde „Im Herzen von Europa“ an und sofort stimmte der ganze Saal mit ein. Diese Momente sind es, die den Fanclub auszeichnen. Die Legende lebt – auch nach 45 Jahren. Am Ende einer langen Nacht zeigte sich: es war wieder eine grandiose Party und alle freuen sich auf die nächsten 45 Jahre Eintracht Fan Club Bieber.

Rückblick auf das 40-jährige Jubiläum

Einen Rückblick auf das 40-jährige Jubiläum gibt es hier....

Johannes Rieth

Christoph Ickes